Basset Pauline packt aus: Warum der 200 Jahre alte Schrank nervt

Pauline

Pauline

Echter Basset Hound und offizielles Maskottchen von Antik & Stil

der Barockschrank steht unserer Basset Lady im Weg

Ein Barockschrank steht im Weg

Hallo ihr Lieben, hier schreibt eure gestresste Basset Dame Pauline. Gerade bin ich total genervt von den Jungs in der Werkstatt. Die haben mir doch tatsächlich wieder diesen alten Kasten vor mein Bett gestellt! Wie soll ich denn da vorbeikommen? Mein Bett ist dahinter! Das Teil ist über 200 Jahre alt, sagt Danny. Na und? Ist mir doch egal! Sind die doof oder was?

Ein alter Schrank – so alt wird keine Sau

Ich musste echt mal bellen und den Jungs meine Meinung sagen. WUFF!!! Aber dann hat mir Danny eine Geschichte über den Schrank erzählt. Dieses schöne Stück kommt aus Holland und ist schon über 216 Jahre alt! WOW… so alt wird keine Sau! und auch kein Basset!!. Es ist ein Barock-Schrank.

Was ist denn nun wieder Barock? Hm.. das muss ich erstmal recherchieren. Davon berichte ich euch ein anderes Mal.

Vom Bellen zum Bewundern – eine kleine Möbelgeschichte

Der Schrank hat aber tolle Schnitzereien und Malereien. Er wurde aus Eichenholz gebaut und ist ganz wertvoll, sagt Danny.
Nun ja, Leckerlis sind mir zwar lieber als dieser alte Schrank, aber wenn Danny recht hat, dann handelt es sich hier um ein tolles Stück Möbelgeschichte. 

Basset Hound Pauline ist genervt

Ich sollte öfter mal kläffen

Es war wirklich interessant zu hören, woher der Schrank kommt und wie lange er schon existiert. Trotzdem: Vor meinem Bett gehört er definitiv nicht hin! Ich hoffe einfach nur darauf, dass jemand diesen Schrank schnell kauft – damit ich endlich wieder frei herum laufen und in mein Bett kann. Obwohl die Situation nervig war, muss ich zugeben: Ich habe mich am Ende köstlich amüsiert darüber, wie sehr mich dieser alte Kasten aufregt. Vielleicht sollte ich öfter mal etwas kläffen – wer weiß was dann noch so alles passiert!

In diesem Sinne: Wuff Wuff! Eure bellende Pauline 🐾

P.S. Besuche mich mal auf Pinterestoder Paulines-Nostalgie-Blog

Und hier mein letztes Abenteuer: https://antik-und-stil.com/von-pfingstochsen-und-langschlaefern/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen