Ein Sofa zum Träumen

Pauline

Pauline

Echter Basset Hound und offizielles Maskottchen von Antik & Stil

Paulines Nostalgie Blog in der Polsterei
Antikes Empire Sofa kaufen bei Antik & Stil
Paulines Nostalgie Blog, Lieblingssessel

Ein altes Sofa aus Frankreich…  älter als die “Steinzeit” 

Hallo Ihr Lieben, hier ist wieder Eure Pauline. Diesmal habe ich mich in unsere Polsterwerkstatt geschlichen. Dort gibt es immer viel zu entdecken. In der Polsterei kümmern wir uns um die Aufarbeitung antiker Polstermöbel. Vor ein paar Wochen hatten wir ein besonders knackiges Projekt vor uns: ein altes Sofa aus Frankreich, das schon bessere Zeiten gesehen hatte. Es war bereits älter als meine Rasse (und das will was heißen!).

Herausforderung angenommen!

Das gute Stück hatte seine besten Tage definitiv hinter sich und war wirklich in einem traurigen Zustand. Aber wir lieben Herausforderungen – also haben wir uns ans Werk gemacht. Es hat viele Stunden gedauert, aber am Ende konnten wir stolz auf unsere Arbeit sein: Das Sofa sieht wie neu aus! Und es hat fast so große Tatzen wie ich! Doch damit nicht genug: Wir haben es noch mit einem wunderschönen englischen Stoff bezogen, der dem Möbelstück eine ganz neue Eleganz verleiht. Was sagt Ihr? Sieht es nicht super klasse aus?

Traumhafter Stoff und so flauschig

Ich muss gestehen, ich würde mich am liebsten sofort auf das Sofa legen und einen kleinen Powernap halten. Unsere tollen Polsterstoffe kommen nämlich aus einer echten Manufaktur und sind super weich und sooo flauschig. Aber leider darf ich nicht auf das neue Sofa, denn es gehört nun euch.

Ein Sofa zum Träumen für Dich

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer dieses tolle Stück bei uns im Shop findet und was für Abenteuer es erleben wird! Vielleicht steht es ja bald in deiner gemütlichen Wohnung oder es verwandelt dein Wohnzimmer in einen stylischen Raum? Wie auch immer du dich entscheidet – ich freue mich einfach unglaublich darüber, dass unser altes Sofa eine zweite Chance bekommt und endlich wieder geliebt wird! Geht es Euch auch so?

Lieblingssessel und Omas Quarkkuchen

Von so vielen Neuigkeiten und Erzählen bin ich richtig müde geworden. Ich mache es mir auf meinem Lieblingssessel bequem und denke darüber nach, wie ich Frauchen endlich dazu bringen kann, mit mir eine Quarktorte zu backen. Das ist nämlich ein Rezept von der Großmutter und ich freue mich drauf, weil ich Quark so gerne esse. Vielleicht kommen noch Beeren rein…. Hmm…

Liebe Grüße und Wuff Eure Pauline 🐾

P.S. Besuche mich mal auf Pinterest

Oder Paulines Nostalgie Blog, wo Erwachsene sich auf abenteuerliche, humorvolle und mitreißende Geschichten voller Spaß am Leben, Veränderung und Dekorationstipps freuen können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen