Ein Sturkopf von einem Schreibtisch

Pauline

Pauline

Echter Basset Hound und offizielles Maskottchen von Antik & Stil

Antiker Schreibtisch mit Pauline

Ein sturer Schreibtisch der nicht antwortet

Hallo, hier ist eure Pauline, der Antik und Stil Hund. Heute war ich wieder in der Werkstatt bei meinen Kollegen. Da habe ich etwas wunderschönes gesehen: einen antiken Schreibtisch aus der Gründerzeit.

Er ist mindestens genauso alt wie meine Rasse, also ungefähr 150 Jahre. Ich habe ihn gefragt, ob er wohl schon meine Vorfahren gesehen hat? Aber der Schreibtisch ist bockig und redet nicht mit mir. Phh… so ein Hunde Sturkopf! Genauso stur wie ein Basset!

Augenschmaus für dein Zuhause

Trotzdem ist er ein echter Hingucker. Mit all den Schnitzereien und Verzierungen ist es ein wahrer Augenschmaus. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

Ich bin total begeistert und staune, was die Menschen damals alles konnten beim Möbelbau. Heutzutage ist ja alles quadratisch-praktisch-gut. Alles glatt und ohne Verzierungen. Aber dieser Schreibtisch ist wirklich etwas Besonderes. Hoffentlich bekommt er ein besonders schönes zu Hause. Ich drücke fest die Pfötchen!

Antiker Schreibtisch Gründerzeit

Ein Schmuckstück aus Frankreich

Ich erinnerte mich daran, wie ich den schönen Schreibtisch in Frankreich entdeckt habe. Damals stand er in einer Villa und sah ein wenig verloren aus. Aber unsere Jungs haben aus dem alten Teil ein wahres Schmuckstück gemacht. Die sind echt hunde pfiffig im Restaurieren!

Und jetzt könnt ihr das schöne Stück sogar im Shop kaufen. Ist das nicht toll? Nächste Woche werde ich mich wieder auf die Suche nach neuen Schätzen machen. Ich freue mich schon darauf!

Schönes Wochenende und Wuff Eure Schnüffelnase Pauline 🐾

P.S. Besuche mich mal auf Pinterest oder Paulines-Nostalgie-Blog

Und hier mein letztes Abenteuer: http://antik-und-stil.com/ein-basset-hundeleben-frueher-war-alles-besser

2 Kommentare zu „Ein Sturkopf von einem Schreibtisch“

  1. Just wish to say your article is as surprising. The clearness in your post is just cool and i could assume you’re an expert on this subject. Fine with your permission allow me to grab your RSS feed to keep updated with forthcoming post. Thanks a million and please keep up the enjoyable work.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen